Krankenkommunion
Gerade in Alter und Krankheit ist es wichtig die Nähe Gottes zu erfahren. Gerne ist unser Herr Diakon bereit die Heilige Kommunion zu den betreffenden Personen nach Hause zu bringen. Oft können auch ein seelsorgliches Gespräch und das gemeinsame Gebet trösten.
An jedem 1. Freitag des Monats (Herz-Jesu-Freitag):
Krankenkommunion - daheim - für alle, die krank sind oder die nicht mehr in die Kirche gehen können - bitte informieren Sie uns im Pfarramt oder rufen Sie zur Terminvereinbarung beim Herrn Diakon Kurt Fastner MSc unter 0676 8746 5442 an.
Krankensalbung
Das Sakrament der Krankensalbung ist eingebettet in die Sorge der Kirche für die Kranken. Die Schwächung der eigenen Gesundheit durch Krankheit oder Gebrechen des Alterns ist belastend. Sie beeinträchtigt nicht nur unseren Körper, sondern auch unsere Seele. Anliegen der Krankensalbung ist es, in dieser Situation Trost zu spenden und die Nähe Gottes zuzusagen.
Die Krankensalbung will dem Christen helfen, seine Lage anzunehmen. Sie ist ein Zeichen der Barmherzigkeit Gottes, der am Elend des Kranken nicht unberührt vorbeigeht, sondern sich mit ihm solidarisiert.
Die Krankensalbung ist ein Sakrament, das nicht nur in Todesgefahr, sondern mehrfach im Leben gespendet werden kann. Bitte vereinbaren Sie im Pfarrbüro unter Tel. 06244 4275 einen Termin. In dringenden Fällen erreichen Sie Herrn Diakon Kurt Fastner MSc unter 0676 8746 5442. Gemeinsam mit einem Priester wird er sie in der Folge wie vereinbart besuchen.
Wenn sie mehr über dieses Sakrament wissen wollen, klicken sie HIER
